Tierarztpraxis Dr. Ebermann

In unserer Praxis bieten wir folgendes Leistungsspektrum an:

• Innere Medizin
    Infektionserkrankungen, Gastro-Intestinale Erkrankungen, Respiratorische Erkrankungen, Endokrinologie, Erkankungen des Harntraktes (z.B. FLUTD), Herzerkrankungen, Onkologie, Dermatologie, Autoimmunerkrankungen
  • Ultraschall (Sonographie)
    Abdomen und Trächtigkeitsuntersuchung
  • Weichteilchirurgie
    Chirurgische Versorgung von Verletzungen, Fremdkörperentfernung (z.B. Grannen), Kastrationen, Tumoroperationen (inkl. pathologischer Beurteilung), Operationen der Bauchhöhle (z.B. Milz-Extirpation), Operationen der Haut und deren Anhangsorganen
  • Sofortige Labordiagnostik
    Blutbild, Serologische Blutparameter, Harnstatus, parasitologische Kotuntersuchung, Mikroskopische Untersuchung von Ausstrichen und Geschabseln, zytologische Untersuchung
  • Orthopädie, Lahmheitsdiagnostik
    Digitales Röntgen, HD/ED/OCD-Röntgen-Diagnostik
  • Notfallmedizin
  • Sachkundenachweis für Hundehalter
    Sollten Sie im Raum Nordrheinwestfalen einen großen Hund halten, dann benötigen Sie neben einem Mikrochip und einer Haftpflichtversicherung einen Sachkundenachweis für Hundehalter.
    Beratung vor dem Welpenkauf, Ernährung und Haltung des Tieres
  • Zahnbehandlungen aller Art
  • Impfungen für Hunde, Katzen, Kaninchen, Frettchen
    EU-Tierkennzeichnungen per Transponder
  • Geriatrie

Sämtliche erbrachte tierärztliche Leistungen werden selbstverständlich gemäß der bundesweit geltenden Tierärztlichen Gebührenordnung (weiterführender Link zum Bundesverband praktizierender Tierärzte) abgerechnet.